Freiwillige Feuerwehr Irl

Feuerwehrausflug 2006

Irler zusammen mit Partnerfeuerwehr aus Offenburg / Zunsweier

Besichtigung der FF Wörgl (Tirol / Österreich)

Ausflug auf die Seiseralm (Südtirol / Italien)

Unser Vereinsausflug vom 25.05. bis 27.05.06 führte uns nach Tirol in Österreich. Nachdem wir die Feuerwehr Wörgl (Tirol) mit ihrem GTLF 12000 besichtigt hatten, trafen wir unterwegs auf unsere Partnerwehr aus Offenburg / Zunsweier (Baden), die ihren Vereinsausflug gemeinsam mit uns verbrachten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter nach Fulmpes (Tirol), wo wir unser sehr komfortables Hotel bezogen. Am zweiten Tag stand ein Tagesausflug zur Seiseralm (Südtirol / Italien) auf dem Programm. Nach unserer Rückkehr in Fulmpes ging es dann noch auf die Bruggeralm, auf der wir bei einem Hüttenabend noch ausgelassen feierten. Am letzten Tag wanderten wir dann noch auf den Hochserles und nach einem ausgiebigen Abendessen hieß es dann Abschied nehmen von unseren Freunden aus Zunsweier. Nach ein paar Stunden Fahrzeit kamen wir gegen Mitternacht wieder in Irl an.